Dungeons & Dragons macht Spaß, aber auch viel Arbeit! Das gilt natürlich vor allem für die DMs, als einer von sechs Spieler*innen geht es aber auch mir so. Meine Freund*innen und ich neigen zu endlosen Diskussionen, die mich regelmäßig an die Grenzen meiner Konzentrationsfähigkeit bringen OTL
Zum Geburtstag von Eden (dey sich unser Abenteuer „Into the Bramblewood“ ausgedacht hat und die Runde fantastisch geduldig leitet) haben wir uns kürzlich zum ersten Mal irl getroffen und mehrere Sessions gespielt, während denen ich glückselig unsere ganze Party, inklusive der NPCs Estaban (gastgespielt von Leon) und Tavi gemalt habe.

Erste Reihe Porcélaine (Hedi), Fendowald (Johnny), Arafa (Resi), Jahke (ich) –
Zweite Reihe Ilari (Dario), Ada (Kai), Estaban (Leon/NPC), Tavi (NPC).
Und das hat mir sehr dabei geholfen, mich zu konzentrieren! Dieser Bilderbuch-Stil ist sehr dankbar, weil ich damit einfach so vor mich hinmalen kann, ohne schon das ganze Bild geplant haben zu müssen. Abgesehen davon, dass es mir Spaß macht, meine Illustration im Malen zu entdecken, ist es auch sehr schön, dem Rest der Gruppe, vor allem Eden, etwas von unserem Spiel zurückzugeben.

Schreibe einen Kommentar